Saint-Gobain verschärft Sparkurs

Mittwoch, 20.02.2013 20:20 von

Nach einem Gewinneinbruch verschärft Saint-Gobain seinen Sparkurs. Der HeidelbergCement Konkurrent will alleine in diesem Jahr rund 1,1 Milliarden Euro sparen.

Der traditionsreiche französische Baustoffkonzern Saint-Gobain verschärft nach einem Gewinneinbruch seinen Sparkurs. Ziel sei es nun, allein im laufenden Jahr die Kosten um 1,1 Milliarden Euro zu senken, teilte der HeidelbergCement -Konkurrent am Mittwochabend mit. 2012 war der Überschuss um rund 40 Prozent auf 766 Millionen Euro gefallen. Der Umsatz hingegen stieg leicht um 2,6 Prozent auf 43,2 Milliarden Euro. Saint-Gobain setzt die schwächelnde Konjunktur in Frankreich zu.

Saint-Gobain war 1665 gegründet worden. Zunächst stellte die Firma Fenster für das Schloss Versailles her. Heutzutage konzentriert sich der Konzern auf Baustoffe, die beispielsweise beim Bau von energieeffizienten Gebäuden zum Einsatz kommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen