Safran-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt (205,00 €)

Dienstag, 19.03.2024 13:22 von

Für die Aktie von Safran steht gegenwärtig ein Preisanstieg 0,89 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,80 Euro. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 205,00 Euro. Die Safran-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert zur Stunde bei 4.990 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,15 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Dienstag ist das Wertpapier von Safran zum Preis von 205,00 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 205,30 Euro. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Safran ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. März 2024 und beträgt 205,30 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 0,15 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Safran

Die SAFRAN S.A. führt einen Technologie-Konzern, der in den Bereichen Luft- und Raumfahrt- sowie Verteidigung international eine führende Stellung einnimmt. Die Aktivitäten sind in drei Geschäftsfelder unterteilt. Das mit einem Umsatzanteil von 46 Prozent größte Segment Aerospace Propulsion entwickelt und produziert Triebwerke für Verkehrsflugzeuge und Hubschrauber.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Safran-Aktie

Die Aktie von Safran wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Safran-Aktie, Stand 19.03.2024
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Safran von 175 auf 195 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Eine nähere Analyse der Bewertungen im Triebwerksbereich habe gezeigt, dass MTU als besonders unterbewertete Aktie auffalle, schrieb Analystin Chloe Lemarie in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Danach tauche Rolls-Royce in der Rangliste der Aktien mit Potenzial auf, während Safran angemessen bewertet wirke. Ab April komme GE Aero alleinstehend als neuer Branchenwert hinzu.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen