S&T-Aktie: Kurs fällt ab

Freitag, 01.12.2017 12:21 von

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von S&T. Das Papier notiert gegenwärtig bei 17,43 Euro.

Für die Aktie von S&T steht gegenwärtig ein Abschlag von 1,61 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 28 Cent. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 17,43 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von S&T nicht so gut da. Der TecDAX liegt aktuell um 1,00 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.491 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die S&T-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 27. Juli 2009 ging das Papier zu einem Preis von 65 Cent aus dem Handel – das sind 96,26 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen S&T

Der österreichische Technologiekonzern S&T AG ist mit rund 3.700 Mitarbeitern und Niederlassungen in mehr als 25 Ländern weltweit niedergelassen. Als Systemhaus ist das an der Deutschen Börse und im TecDAX gelistete Unternehmen einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa. Führende internationale Großkonzerne setzen genauso auf S&T als Partner wie Klein- und Mittelunternehmen unterschiedlichster Branchen. Zuletzt hat S&T einen Jahresüberschuss von 14,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 504 Mio. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die S&T-Aktie

Der Anteilsschein von S&T wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der S&T AG-Aktie, Stand 01.12.2017
Die Investmentbank Equinet hat S&T mit "Buy" und einem Kursziel von 21 Euro in die Bewertung aufgenommen. Das IT-Unternehmen agiere im robust wachsenden osteuropäischen Markt sowie im deutschsprachigen Raum - und dabei in schnell wachsenden Segmenten wie dem Internet der Dinge oder eingebetteten Rechnersystemen, schrieb Analyst Cengiz Sen in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Neben einem starken Umsatzwachstum rechnet der Experte mit steigenden Gewinnmargen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen