S&P Global senkt Ziel für Stada auf 63 Euro - 'Hold'

Mittwoch, 28.06.2017 07:32 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus S&P Global hat das Kursziel für Stada nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der Finanzinvestoren Bain und Cinven von 66 auf 63 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Dass die erforderliche Annahmequote zur Übernahme verfehlt worden sei, habe ihn überrascht, schrieb Analyst Jit Hoong Chan in einer Studie vom Mittwoch. Er sieht aber gute Chancen für eine erneute Offerte und geht nun sogar von einem Angebotspreis von 70 Euro aus. Die Wahrscheinlichkeit dafür beziffert er auf 75 Prozent. Fundamental bewertet er den Arzneihersteller mit 40 Euro je Aktie und gewichtet dies mit 25 Prozent. Eine mögliches neues Gebot schütze vor größeren Kursrückschlägen./ajx/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Weitere Themen