ROUNDUP: Erneut Streiks an NRW-Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn

Mittwoch, 20.02.2013 15:07 von

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - An den Flughäfen in Nordrhein-Westfalen wird an diesem Donnerstag wieder gestreikt. Das teilte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch mit. Allerdings soll der Ausstand diesmal auf die Frühschicht von 3.30 Uhr bis 10.00 Uhr begrenzt bleiben. Am Mittwoch war erneut ganztägig am Hamburger Flughafen gestreikt worden.

In den vergangenen Wochen hatten Streiks an den Flughäfen Hamburg, Düsseldorf und Köln/Bonn den Luftverkehr massiv behindert. Mehrere hundert Flüge wurden gestrichen. Zehntausende Passagiere waren betroffen. Verdi fordert für die 34.000 Beschäftigten der privaten Sicherheitsbranche in Nordrhein-Westfalen bis zu 30 Prozent mehr Lohn, die Arbeitgeber bieten zwischen fünf und neun Prozent./fc/DP/rum

Weitere Themen