Rohöl WTI: Trump und Macron uneins über Iran-Deal

Donnerstag, 26.04.2018 09:49 von

Washington (GodmodeTrader.de) – Nach dem gestrigen Kursrücksetzer legen die Ölpreise am Donnerstag wieder zu. Rohöl der US-Sorte WTI notierte bislang bei 68,38 US-Dollar je Barrel im Hoch. Grund für die erneute Verteuerung waren Äußerungen des französischen Staatschefs Emmanuel Macron zum Atomabkommen mit dem Iran.

Macron hatte gestern bei seinem Besuch in Washington bei US-Präsident Donald Trump für einen Fortbestand des Atomabkommens geworben. Wohl ohne Erfolg, denn nach dem Treffen sagte Macron, er vermute, dass US-Präsident Donald Trump das Abkommen aufkündigen werde. Zu erwarten steht, dass die USA in diesem Fall den Iran wieder mit Sanktionen belegen werden, wovon auch die Ölexporte betroffen wären.

Am Mittwoch ist gemeldet worden, dass die Rohöllagerbestände in den USA in der Woche bis zum 20. April überraschend um 2,17 Millionen Barrel auf 429,7 Millionen Barrel gestiegen sind. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Rückgang um 2,2 Millionen Barrel gerechnet, nach minus 1,07 Millionen Barrel in der Vorwoche.

Rohöl WTI

Gegen 9:40 Uhr MESZ notiert Rohöl der US-Sorte WTI mit einem Plus von 0,22 Prozent bei 68,15 US-Dollar je Barrel.

Weitere Themen