RIB Software-Aktie verliert 0,51 Prozent

Donnerstag, 21.09.2017 12:16 von

Die RIB Software-Aktie notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 16,62 Euro.

Für Inhaber von RIB Software ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist derzeit einen Kursrückgang von 0,51 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 9 Cent. Aktuell kostet das Wertpapier 16,62 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt das Wertpapier von RIB Software damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.386 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,21 Prozent. Der Anteilsschein von RIB Software hatte am 19. September 2017 mit einem Kurs von 17,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. September 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 10,55 Euro wert.

Das Unternehmen RIB Software

Die RIB Software SE bietet Softwarelösungen für das Bauwesen. Der Angebotsfokus liegt auf 5D-Bauplanung und Bauausführung. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Softwarelösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette bei Bau- und Infrastrukturprojekten abdecken - inklusive Projekt-Konzeption, Planung, Budgetierung und Ausschreibung, Schätzungen, Beschaffung, Koordination, Kontrolle und Wartung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete RIB Software unter dem Strich einen Gewinn von 14,6 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 97,9 Mio. Euro. Am 30. Oktober 2017 lässt sich RIB Software erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen