RIB Software-Aktie mit Kursverlusten

Dienstag, 27.06.2017 16:30 von

Die RIB Software-Aktie notiert am Dienstag ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 14,91 Euro.

Für die Aktie von RIB Software steht gegenwärtig ein Verlust von 2,58 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 40 Cent. Der Anteilsschein von RIB Software kostet aktuell 14,91 Euro. Das Wertpapier von RIB Software steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert zur Stunde bei 2.248 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,88 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen RIB Software

Die RIB Software SE bietet Softwarelösungen für das Bauwesen. Der Angebotsfokus liegt auf 5D-Bauplanung und Bauausführung. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Softwarelösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette bei Bau- und Infrastrukturprojekten abdecken - inklusive Projekt-Konzeption, Planung, Budgetierung und Ausschreibung, Schätzungen, Beschaffung, Koordination, Kontrolle und Wartung. Zuletzt hat RIB Software einen Jahresüberschuss von 14,6 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 97,9 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will RIB Software am 31. Juli 2017 bekannt geben.

So sehen Experten die RIB Software-Aktie

Die RIB Software-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für RIB Software auf "Buy" mit einem Kursziel von 16,50 Euro belassen. Es sei positiv, dass YTWO Formative, das Joint Venture mit Flex, mit der chinesischen MyHome Group seinen zweiten strategischen Partner gefunden habe, schrieb Analyst Sebastian Droste in einer Studie vom Mittwoch. Es handele sich dabei um einen Großkunden, der auf der YTWO-Plattform hohe Transaktionsvolumina generieren werde. Den Deal sieht Droste auch als Nachweis für die Durchführbarkeit des YTWO-Joint-Ventures. Seine Investmenteinschätzung sieht er klar gestützt.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für RIB Software von 15 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. YTWO Formative, das Joint Venture mit Flex, habe mit der chinesischen MyHome Group seinen zweiten strategischen Partner gefunden, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Mittwoch. Er sieht die Erfolgswahrscheinlichkeit des Projekts nun bei 33 Prozent nach bislang 17 Prozent. YTWO bietet eine IT-Plattform, mit der sich für Immobilienentwickler und Wohnungsbauunternehmen Projekte simulieren, planen und steuern lassen. Das Chance-Risiko-Profil sei nach wie vor sehr attraktiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen