RB Energy: 2014 kommt die Wandlung zum kommerziellen Lithiumproduzenten

Mittwoch, 02.04.2014 03:01 von

Wie hoch interessant das Thema Elektromobilität ist, hat man jüngst an einer Nachricht des US-Elektroautobauers Tesla Motors (ISIN: US88160R1014) gesehen. Das Unternehmen, das bei Elektrofahrzeugen Maßstäbe setzt, will eine riesige Batteriefabrik in den USA aus dem Boden stampfen. Experten messen der Elektromobilität eine große Rolle in der Zukunft zu, wenn es darum geht, von „A nach B“ zu kommen.
Was es dafür braucht, sind vor allem leistungsfähige Batterien – und die brauchen Rohstoffe wie zum Beispiel Lithium in einer entsprechend hohen Qualität. Die zukünftige Nachfrage wird deutlich über den aktuellen Mengen liegen. Das bietet Marktchancen für Newcomer wie zum Beispiel die kanadische RB Energy (ISIN: CA74932L1013).
RB Energy hat Bilanz für 2013 vorgelegt
Das Bergbauunternehmen hat gerade Zahlen für das Jahr 2013 bekannt gegeben. Diese Daten sind noch ohne den Zusammenschluss mit Sirocco Mining (ISIN: CA82967T1057), der erst Ende Januar dieses Jahres wirksam abgeschlossen wurde. Das vergangene Jahr war für RB Energy vor allem vom Aufbau der Abbau- und Verarbeitungsaktivitäten beim Quebec-Lithiumprojekt bestimmt. Zwei Beispiele: Neue Anlagen zur Erzverarbeitung wurden geordert und sollen 2014 installiert werden und eine erste Produktion wurde zu Qualitätstests an die Partner geschickt. Zugleich hat man an der Reduktion überflüssiger Kosten gearbeitet, unter anderem konzentriert man die Verwaltung in Vancouver.
Da 2013 noch keine kommerzielle Produktion auf dem Quebec-Projekt stattgefunden hat, bleibt die Company in dem Jahr umsatzlos. Die weiteren Zahlen sind ebenso vom Aufbau der Produktion...



Mehr erfahren »

Weitere Themen