Raytheon-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 22.11.2017 18:41 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Raytheon-Aktie gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 185,34 US-Dollar.

Die Raytheon-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 0,67 Prozent. Sie hat sich um 1,25 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Für das Wertpapier von Raytheon liegt der Preis derzeit bei 185,34 US-Dollar. Der Anteilsschein von Raytheon steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.596 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Raytheon gegenwärtig noch weit entfernt. Am 12. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 33,20 US-Dollar aus dem Handel – das sind 82,09 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Raytheon

Raytheon Company ist ein weltweit führender Rüstungs- und Elektronikkonzern, der gerade durch innovative Produkte in den Bereichen Verteidigung und Sicherheit bekannt ist. Kernkompetenz ist dabei die Herstellung von elektronischen Verteidigungssystemen, wie beispielsweise Marsch- und Lenkflugkörper, Radargeräten, Sensoren und elektrooptische Geräte, Erkennungs-, Überwachungs- und Aufklärungssysteme sowie Kommando-, Kontroll-, Kommunikations- und Informationsdienste, Marinesysteme oder verschiedene Geräte für die Überwachung des Luftraums. Zum Kundenstamm von Raytheon gehören neben der US-Army und dem US-Verteidigungsministerium auch internationale Streitkäfte. Zuletzt hat Raytheon einen Jahresüberschuss von 2,21 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen