Qiagen-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 21.11.2017 16:02 von

Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Qiagen derzeit etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 27,48 Euro.

Im Wertpapierhandel hat sich heute die Qiagen-Aktie zwischenzeitlich um 3,76 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,00 Euro zu. Zuletzt notierte das Papier bei 27,48 Euro. Das Wertpapier von Qiagen steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert aktuell bei 2.585 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,61 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Qiagen ist gegenwärtig noch 4,04 Euro – das sind 14,72 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Qiagen

Jahreschart der Qiagen-Aktie, Stand 21.11.2017
Qiagen N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und molekularbiologischen Tests für die Forschung in Life Sciences, dem Feld der angewandten Testverfahren und der molekularen Diagnostik. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen sowie Testtechnologien, die in der Form von offenen Nachweiskits und auch gezielten Tests für die angewandten Märkte und die molekulare Diagnostik angeboten werden. Qiagen-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich, an Kunden in angewandten Märkten (u.a. Zuletzt hat Qiagen einen Jahresüberschuss von 80,4 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,34 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen