Qiagen-Aktie gewinnt 1,29 Prozent

Donnerstag, 09.11.2017 12:17 von

Im Wertpapierhandel notiert die Aktie von Qiagen aktuell ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 27,58 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Qiagen-Aktie zur Stunde im Plus. Die Aktie legte um 35 Cent zu. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 27,58 Euro. Der Anteilsschein von Qiagen hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Dieser notiert bei 2.503 Punkten. Der TecDAX liegt gegenwärtig damit um 0,71 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Qiagen am 22. Juni 2017. Seinerzeit kostete das Papier 31,52 Euro, also 3,95 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Qiagen

Qiagen N.V. ist eine niederländische Holdinggesellschaft und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Technologien und Produkte für die präanalytische Probenvorbereitung und molekularbiologischen Tests für die Forschung in Life Sciences, dem Feld der angewandten Testverfahren und der molekularen Diagnostik. Das umfangreiche Produktangebot des Unternehmens umfasst über 500 Produkte und Automationsplattformen für die Probenentnahme sowie die Trennung, Reinigung und Handhabung von Nukleinsäuren und Proteinen sowie Testtechnologien, die in der Form von offenen Nachweiskits und auch gezielten Tests für die angewandten Märkte und die molekulare Diagnostik angeboten werden. Qiagen-Produkte werden an wissenschaftliche Forschungsinstitute, Unternehmen im Pharma- und Biotechnologiebereich, an Kunden in angewandten Märkten (u.a. Bei einem Umsatz von 1,34 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Qiagen zuletzt einen Jahresüberschuss von 80,4 Mio. US-Dollar.

So sehen Experten die Qiagen-Aktie

Die Aktie von Qiagen wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Qiagen nach Zahlen zum dritten Quartal von 31 auf 32 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Aktien des Biotech-Unternehmens seien deutlich niedriger bewertet als die von Wettbewerbern, schrieb Analyst Scott Bardo in einer Studie vom Donnerstag. Gleichzeitig habe Qiagen mittelfristig bei Umsatz und Gewinn gute Wachstumsaussichten. Die Beendigung einiger niedrigmargiger Produkte in China sei sinnvoll, auch wenn darunter zunächst das Wachstum gelitten habe.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Qiagen nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" belassen. Das Gendiagnostik- und Biotech-Unternehmen habe solide abgeschnitten, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Mittwoch. Der Ausblick sei intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen