ProSiebenSat1 Media-Aktie legt um 0,48 Prozent zu

Montag, 24.07.2017 10:13 von

Der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media notiert am Montag ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 33,35 Euro.

Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 0,48 Prozent. Es hat sich um 16 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media kostet zur Stunde 33,35 Euro. Gegenüber dem DAX liegt die Aktie von ProSiebenSat1 Media damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.197 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,35 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die ProSiebenSat1 Media-Aktie am 20. November 2015. Seinerzeit kostete das Wertpapier 50,95 Euro, also 17,61 Euro mehr als aktuell.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,80 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 3. August 2017 geplant.

So sehen Analysten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor Zahlen auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte erneut zeigen, dass 2017 für Fernsehsender ein herausforderndes Jahr werde, schrieb Analyst Richard Eary in einer Branchenstudie vom Mittwoch.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 vor Zahlen von 45 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Wachstum mit Werbeeinnahmen verliere an Schwung, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei ProSiebenSat.1 rechnet er mit generell schwachen Kennziffern für das zweite Quartal. Dies könnte neue Fragen aufwerfen bezüglich der Entwicklung des Kerngeschäfts. Der Experte ist aber für den Dax-Konzern mit Blick auf ein wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr weiterhin sehr zuversichtlich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

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