ProSiebenSat1 Media-Aktie: Kurs heute im Minus

Freitag, 21.07.2017 10:12 von

Im Minus liegt derzeit die ProSiebenSat1 Media-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 33,33 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 27 Cent müssen derzeit die Aktionäre von ProSiebenSat1 Media hinnehmen. Zur Stunde zahlen Investoren an der Börse für die Aktie 33,33 Euro. Gegenüber dem DAX liegt der Anteilsschein von ProSiebenSat1 Media damit im Hintertreffen. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.441 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der ProSiebenSat1 Media-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 91 Cent erreichte das Papier am 11. März 2009.

Das Unternehmen ProSiebenSat1 Media

Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,80 Mrd. Euro umgesetzt. Am 3. August 2017 lässt sich ProSiebenSat1 Media erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Experten die ProSiebenSat1 Media-Aktie

Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 vor Zahlen auf "Neutral" belassen. Das zweite Quartal dürfte erneut zeigen, dass 2017 für Fernsehsender ein herausforderndes Jahr werde, schrieb Analyst Richard Eary in einer Branchenstudie vom Mittwoch.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 vor Zahlen von 45 auf 39 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Wachstum mit Werbeeinnahmen verliere an Schwung, schrieb Analyst Christopher Johnen in einer Branchenstudie vom Dienstag. Bei ProSiebenSat.1 rechnet er mit generell schwachen Kennziffern für das zweite Quartal. Dies könnte neue Fragen aufwerfen bezüglich der Entwicklung des Kerngeschäfts. Der Experte ist aber für den Dax-Konzern mit Blick auf ein wieder anziehendes Werbewachstum im zweiten Halbjahr weiterhin sehr zuversichtlich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen