Prime Standard | Paion AG: Nach FDA-DURCHBRUCH & Chinazulassung wird jetzt auch Japan "aufgerollt" - BINGO

Freitag, 07.08.2020 08:23 von

Mundipharma, Remimazolam-Lizenznehmer für Japan, meldet die erfolgreiche Markteinführung mit den ersten kommerziellen Produktverkäufen von Anerem(R) (Remimazolam) zur Verwendung in der Allgemeinanästhesie. Gerade in derartig gesättigten Pharmamärkten ist die  Neueinführung eines Wirkstoffs immer eine zu überwindende Klippe, die man nun gemeistert zu haben scheint - wichtig auch für die anderen Zielmärkte.

Dr. Jim Phillips, Vorstandsvorsitzender der PAION AG, erklärte: "Wir freuen uns sehr zu hören, dass unser Partner nach der kürzlich erfolgten Markteinführung in Japan nun die ersten kommerziellen Verkäufe und Produktlistings in mehreren allgemeinen und Universitätskrankenhäusern vermelden kann. PAION hat in Japan Anspruch auf Lizenzgebühren zwischen 16 und 18 %. Diese Nachricht ist die erste Demonstration einer positiven Reaktion der Kunden auf die Markteinführung von Remimazolam, und wir freuen uns darauf, weitere kommerzielle Neuigkeiten über den japanischen Markt bekannt zu geben, sobald wir sie erhalten."

Nordex sichert sich weitere 350 Mio. EUR

Shopapotheke mit kräftigem Wachstum und der zweite Schub, den bringt das E-Rezept?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen