Prime Standard | Aves One: Was ist da los???

Donnerstag, 19.09.2019 16:11 von

eher lahm bis überhaupt nicht.In der "Welt" findet sich ein Beitrag von bloomberg in dem angedeutet wird, dass "ein Verkauf erwogen werde" und "sei auf großes Interese gestoßen". Aves One hat dieses Jahr gut an der Börse performt: Vom Jahrestief bei 6,40 EUR ging es bis auf 13,30 EUR, heute handelt die Aktie mit kräftigem Plus von 4,31 % (auch den Gerüchten geschuldet) bei 12,10 EUR (19.09.2019 / 15:31 Uhr) Natürlich sei das "vertraulich" und natürlich sei "der Ausgang ungewiß".

Aves One antwortet mit einer Stellungnahme: " Die Aves One AG nimmt jüngste Medienspekulationen zur Kenntnis. Die Gesellschaft bestätigt, dass sie gegenwärtig verschiedene Optionen einer neuen Finanzierung in Form von Eigen- und/oder Fremdkapital prüft, um das Wachstumspotential der Gesellschaft zu stärken. Dies schließt auch die Option einer Kapitalerhöhung und/oder eine anderweitige Übernahme von Aktien durch einen oder mehrere potentielle Investoren mit ein. Die Aves One AG wird eine Kooperation nur verfolgen, die strategisch überzeugend ist und die die Finanzierung und den Wachstumspfad der Gesellschaft gewährleistet. Es gibt keine Gewissheit, dass eine solche potentielle Kooperation zustande kommt. Zu gegebener Zeit und sofern erforderlich, wird eine weitere Mitteilung veröffentlicht.

So bleiben eigentlich mehr Fragen offen, als geklärt werden. Zumindest gibt es wohl Gespräche und diese könnten wohl auch in die Richtung eines Verkaufs gehen, natürlich nur wenn eine "Kooperation (...) strategisch überzeugend ist und die die Finanzierung und den Wachstumspfad der Gesellschaft gewährleistet." Wäre schade, wenn Aves One vom Kurszettel verschwinden sollte in dem Moment, wo die Geselslchaft anfängt Spass zu machen. Gerade jetzt kann man beginnen die Skalenvorteile eines Vermieters mit bestehendem Mitarbeiterpool durch weitere Container, Bahnwagen und Wechselbrücken Käufe ausschöpfen. Der Bestand wuchs in den letzten Monaten beeindruckend: 448 Miio. anlagevermögen in 2017, 820 Mio in 2018 und jetzt bereits zusätzliche 180 Mio in 2019 - und 2019 ist noch nicht vorbei.

HIER: DIE aktuelle Analyse zu AVES ONE kostenlos. Interessant auch ohne Übernahme.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen