Philips Electronics-Aktie legt um 0,38 Prozent zu

Freitag, 08.12.2017 09:19 von

Am Aktienmarkt notiert die Philips Electronics-Aktie gegenwärtig fester. Der jüngste Kurs betrug 32,76 Euro.

Der Anteilsschein von Philips Electronics verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 0,38 Prozent. Er hat sich um 13 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Die Aktie notierte zuletzt bei 32,76 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie von Philips Electronics damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.595 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,61 Prozent. Heute ist das Wertpapier von Philips Electronics zum Preis von 32,76 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 32,86 Euro.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Philips Electronics unter dem Strich einen Gewinn von 1,45 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 24,5 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Philips Electronics-Aktie

Der Anteilsschein von Philips Electronics wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Philips auf "Hold" mit einem Kursziel von 34 Euro belassen. Das Wachstum im europäischen Medizintechnologie-Sektor sollte sich im kommenden Jahr beschleunigen und die Aktienkursentwicklung der Unternehmen den Gesamtmarkt überflügeln, schrieb Analyst Yi-Dan Wang in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Beim niederländischen Philipskonzern dürfte die laufende Restrukturierung das Wachstum anschieben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen