Philips Electronics-Aktie: Kurs klettert leicht

Montag, 20.07.2020 09:27 von

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com
Am Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Philips Electronics (Philips Electronics-Aktie) aktuell ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 44,73 Euro.

Ein Preisanstieg von 3,35 Prozent steht gegenwärtig für die Philips Electronics-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 1,45 Euro. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Philips Electronics 44,73 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Philips Electronics gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,66 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 3.343 Punkte. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Philips Electronics bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen derzeit noch 1,14 Euro – das sind 2,55 Prozent.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Philips Electronics unter dem Strich einen Gewinn von 1,17 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 19,5 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will Philips Electronics am 19. Oktober 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Philips Electronics-Aktie

Die Philips Electronics-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Papiere von Philips mit einem Kursziel von 46 Euro auf der "Conviction Buy List" belassen. Analystin Veronika Dubajova nahm in einer am Freitag vorliegenden Studie kleinere Anpassungen ihres Bewertungsmodells für die Aktien des niederländischen Medizintechnikkonzerns vor. Grundlage seien die Nachrichtenlage und Währungsbewegungen.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Philips vor Zahlen zum zweiten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 36,80 Euro belassen. Seine Schätzungen für den Umsatz und das bereinigte operative Ergebnis (Ebita) des niederländischen Medizintechnikkonzerns überträfen die von Philips eingeholten Markterwartungen, schrieb Analyst David Adlington in einer am Montag vorliegenden Studie. Auf längere Sicht aber ist Adlington pessimistischer als der Konsens. Bei der Präsentation des Zahlenwerkes dürfte die Entwicklung des Auftragseingangs im Fokus stehen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen