Philips Electronics-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 18.04.2019 13:12 von

Philips-Kopfhörer an einem Smartphone angeschlossen. pixabay.com
Die Philips Electronics-Aktie (Philips Electronics-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 35,77 Euro.

Am Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von Philips Electronics zwischenzeitlich um 1,71 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 60 Cent zu. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 35,77 Euro. Der Anteilsschein von Philips Electronics steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert aktuell bei 3.494 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Philips Electronics

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Die Produktpalette des Unternehmens versorgt Fachkräfte und Patienten in jedem Stadium des Krankheitsverlauf: von der Vorsorge über die Diagnose und Behandlung bis hin zur Patientenüberwachung und dem aktiven Gesundheitsmanagement sowohl stationär als auch im Heimbereich. Philips Electronics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,09 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 29. April 2019 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Philips Electronics-Aktie

Die Philips Electronics-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Philips vor Quartalszahlen von 38,40 auf 38,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Im Vergleich mit den Markterwartungen sei er bei den Margen vorsichtiger, schrieb Analyst David Adlington in einer am Dienstag vorliegenden Studie mit Verweis auf den aufziehenden Gegenwind für die Umsätze des Medizintechnikkonzerns.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen