PepsiCo-Aktie heute stark gefragt: Kurs klettert deutlich

Freitag, 27.03.2020 20:37 von

Werbung von Pepsi auf einem Spielfeld. pixabay.com
Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von PepsiCo (PepsiCo-Aktie): Der Titel verteuert sich am Freitag deutlich.

Zu den stärksten Papieren an der Börse zählt zur Stunde die Aktie von PepsiCo. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von US-Dollar kann sich die Aktie um 8,36 Prozent verbessern. Gegenwärtig zahlen Käufer 121,91 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt das Wertpapier von PepsiCo damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 7.768 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,63 Prozent. Der Anteilsschein von PepsiCo hatte am 18. Februar 2020 mit einem Kurs von 147,20 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 101,42 US-Dollar wert.

Das Unternehmen PepsiCo

Die PepsiCo, Inc. ist ein weltweit führender Getränke- und Nahrungsmittelhersteller. Zu den bedeutendsten Marken zählen Pepsi, 7Up, Tropicana, Lay´s, Doritos und Gatorade. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete PepsiCo unter dem Strich einen Gewinn von 7,31 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 67,2 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will PepsiCo am 31. März 2020 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die PepsiCo-Aktie

Die PepsiCo-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat Pepsico nach "Übertriebener Coronavirus-Korrektur" von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft, den fairen Wert der Papiere aber von 150 auf 136 US-Dollar gesenkt. Im Gegensatz zu Coca-Cola besitze Pepsi dank des Snack-Geschäfts einen zusätzlichen "Krisen-Hedge", schrieb Analyst Axel Herlinghaus in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen