Patrizia Immobilien-Aktie gewinnt 0,25 Prozent

Freitag, 04.01.2019 14:15 von

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Patrizia Immobilien (Patrizia Immobilien-Aktie) notiert am Freitag fester. Das Papier notiert gegenwärtig bei 15,94 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Patrizia Immobilien-Aktie zwischenzeitlich um 0,25 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4 Cent zu. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt derzeit mit 15,94 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Patrizia Immobilien nicht so gut da. Der SDAX (SDAX) liegt zur Stunde um 2,12 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 9.556 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Patrizia Immobilien ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 18. Dezember 2015 und beträgt 23,38 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 46,68 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Patrizia Immobilien

Die Patrizia Immobilen AG ist ein bankenunabhängiges vollstufiges Immobilien-Investmenthaus. Den gesamten Immobilien-Lebenszyklus abdeckend, bietet die Gesellschaft Akquisition & Consulting, Asset Management, Wohnungsprivatisierung, Immobilienmanagement, Projektentwicklung, Bautechnik und Sales. Des Weiteren werden Lage und Nutzungskonzept, Bausubstanz und Energiebilanz der Objekte analysiert, Teilmärkte erfasst und dabei auch steuerliche Gesichtspunkte berücksichtigt. Neueste Geschäftszahlen will Patrizia Immobilien am 21. März 2019 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Patrizia Immobilien steht auf dem Markt in Wettbewerb mit einigen Konzernen. Das Papier Deutschen Wohnen AG (Deutsche Wohnen Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,79 Prozent. Bei der Aktie von ACCENTRO Real Estate (ACCENTRO Real Estate-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von ACCENTRO Real Estate blieb unverändert.

So sehen Analysten die Patrizia Immobilien-Aktie

Das Wertpapier von Patrizia Immobilien wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Patrizia Immobilien auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Die Ende 2018 angekündigte Akquisition von 78 000 Quadratmetern im Frankfurter Eurotower für den taiwanesischen Investor Fubon Life werte er positiv, schrieb Analyst Kai Klose in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Strategie, die Fühler stärker in Richtung Kunden aus Asien auszustrecken, trage Früchte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen