Patrizia-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Donnerstag, 06.08.2020 11:18 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
Die Aktie von Patrizia (Patrizia-Aktie) notiert am Donnerstag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 24,05 Euro.

Ein Wertanstieg von 3,22 Prozent steht gegenwärtig für die Patrizia-Aktie zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 75 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt zur Stunde bei 24,05 Euro. Der Anteilsschein von Patrizia steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert gegenwärtig bei 12.107 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Patrizia am 18. Februar 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 25,54 Euro, also 1,49 Euro mehr als derzeit.

Das Unternehmen Patrizia

Die Patrizia AG (ehemals PATRIZIA Immobilien AG) ist ein bankenunabhängiges vollstufiges Immobilien-Investmenthaus. Den gesamten Immobilien-Lebenszyklus abdeckend, bietet die Gesellschaft Akquisition & Consulting, Asset Management, Wohnungsprivatisierung, Immobilienmanagement, Projektentwicklung, Bautechnik und Sales. Des Weiteren werden Lage und Nutzungskonzept, Bausubstanz und Energiebilanz der Objekte analysiert, Teilmärkte erfasst und dabei auch steuerliche Gesichtspunkte berücksichtigt. Bei einem Umsatz von 364 Mio. Euro erwirtschaftete Patrizia zuletzt einen Jahresüberschuss von 52,9 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. November 2020 erwartet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Patrizia sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel LEG Immobilien (LEG Immobilien-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Patrizia-Konkurrenten aktuell mit 0,10 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich das Papier Deutschen Wohnen AG. zur Stunde steht bei der Aktie von Deutschen Wohnen AG ein Verlust von 0,16 auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Patrizia-Aktie

Das Wertpapier von Patrizia wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Patrizia nach Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Das Immobilienunternehmen habe mit seinen endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr eine gute Grundlage für den Gesamtjahresausblick geschaffen, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die verfügbare freie Liquidität sei beachtlich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen