Parker-Hannifin-Aktie mit Kursverlusten

Donnerstag, 01.02.2018 17:06 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Parker-Hannifin-Aktie (Parker-Hannifin-Aktie) aktuell etwas leichter. Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 193,01 US-Dollar.

Für Inhaber von Parker-Hannifin ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Kursrückgang von 4,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 8,41 US-Dollar. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 193,01 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Parker-Hannifin nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,13 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.822 Punkte. Das Wertpapier von Parker-Hannifin hatte am 16. Januar 2018 mit einem Kurs von 212,80 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 8. Februar 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 145,38 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Parker-Hannifin-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 9 Cent erreichte das Papier am 9. Mai 2011.

Das Unternehmen Parker-Hannifin

Parker-Hannifin Corp. zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Komponenten und Systemen in der hydraulischen, elektromechanischen und pneumatischen Antriebstechnik. Das Produktsortiment der Gesellschaft erstreckt sich von Antriebssystemen, Verbindungen für Fluidsysteme und Rohrverschraubungen über Schnellkupplungen und Adapter sowie Gummi- und Kunststoffschläuche bis hin zu Werkzeugen, Hydraulikkomponenten sowie elektrischen und pneumatischen Zylindern, Wegeventilen und Wartungsgeräten in allen Baugrößen. Bei einem Umsatz von 12,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Parker-Hannifin zuletzt einen Jahresüberschuss von 983 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Parker-Hannifin am 2. März 2018 bekannt geben.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen