Palladium und Bittrex starten erstes ICCO in Malta

Freitag, 13.07.2018 10:00 von

Das Blockchain-Projekt Palladium, welches seinen Ursprung in Malta hat, kündigte zusammen mit der Krypo-Exchange Bittrex den Start des weltweit ersten ICCO an. Einer der Partner dieser Veranstaltung wird die Plattform Unikrn sein. Der Erlös wird verwendet, um eine neue Handelsplattform zu schaffen.

Fast alle Kryptofans wissen was ein ICO ist, aber der Begriff ICCO wird ihnen weniger geläufig sein. ICCO steht wörtlich für Initial Convertible Coin Offering. In diesem Fall kann, nachdem die ersten Token ausgegeben wurden, der Anleger sie nach 3 Jahren in Wertpapiere von Palladium übertragen (oder umwandeln). Dies ist ein wichtiger Unterschied im Gegensatz zum herkömmlichen ICO.

Der Vorverkauf läuft bereits seit dem 10. Juli und in der Zeit vom 25. Juli bis zum 30. September wird der öffentliche Crowdsdale stattfinden. Palladium will im Rahmen dieser Kampagne rund 150.000.000 Euro sammeln. Geplant ist, von den gesammelten Mitteln 35% an die maltesische Abteilung abzugeben, die für den Finanzdienstleistungssektor zuständig ist, welche anschließend die neu geschaffene Handelsplattform steuern wird. Etwa 50% der Erlöse werden voraussichtlich für den Kauf von Anteilen an einer der größten europäischen Banken verwendet. Die verbleibenden Finanzmittel werden in Investitionen in die Blockchain-Industrie sowie in die Förderung von Fintech-Diensten fließen.

Der Leiter von Palladiums, Professor Paolo Catalano, kommentierte die Veranstaltung wie folgt:

„Wir erwarten, dass die Schaffung eines ICCO die Grenzen zwischen dem Standardfinanzsektor der Wirtschaft und dem Kryptowährungsraum verwässern und zerstören wird. Unser Projekt wird helfen, etwa 100 neue und vielversprechende Arbeitsplätze zu schaffen.”

Es ist bemerkenswert, dass an dem Projekt auch wichtige Vertreter Maltas teilnahmen – darunter der Premierminister des Landes Joseph Muscat, Vertreter der Finanzelite Maltas – Silvio Schembri und Joseph Kushiri, der Vertreter der Agentur für Finanzdienstleistungen der Insel.

Der Vertreter von Bittrex Bill Shihara äußerte sich ebenfalls zur vergangenen Veranstaltung:

„Unsere beiderseitig vorteilhafte Zusammenarbeit wird zur Schaffung einer neuen Krypto-Exchange führen. Die Handelsplattform wird ähnliche Kontrollschemata und Zugang zu Token erhalten, wie wir sie auf Bittrex sehen.”

Zur Erinnerung: letzte Woche wurden in Malta einige Änderungen in den Rechtsvorschriften des Landes vorgenommen. Am 5. Juli verabschiedete das lokale Parlament drei Gesetze, die sich direkt auf Kryptofonds, Blockchain und ICO-Managementprinzipien beziehen. Die maltesischen Behörden versichern, dass sie sich als erste auf der Welt klaren Regeln für eine optimale Regulierung im Kryptowährungsraum gewidmet haben und zu diesem Zweck wurde eine neue Regulierungsbehörde geschaffen – das Büro für digitale Innovationen in Malta.

Bildquelle: © SpaceX-Imagery (Bild-ID: 693200)/ www.pixabay.com

The post Palladium und Bittrex starten erstes ICCO in Malta appeared first on Bitcheck.de.

Weitere Themen