Outperform, Overweight und Buy: Wall-Street-Analysten: Empfehlungen für Beiersdorf, Kering, Delivery Hero ...

Montag, 13.06.2022 14:27 von

Foto: Pexels

Welche Unternehmen Analysten zum Ende der letzten Börsenwoche mit den positiven Einstufungen "Buy", "Outperfom" und "Overweight" beurteilt wurden. Alle Empfehlungen samt Analysen!

Goldman Sachs hat am Freitag die Kursziele für Meta und Amazon gesenkt, aber die Einstufung weiterhin auf "Buy" belassen. Grund dafür seien die reduzierten Prognosen des Goldman-Analysten Eric Sheridan. Dieser gehe von einem schwächeren makroökonomischen Umfeld und von einem niedrigeren Umsatzwachstums von Meta in den kommenden Jahren aus.

Die Pharmaunternehmen Glaxo Smith Kline und Bayer behielten ihre positiven Bewertungen bei. Gründe dafür: Der Impfstoff von GSK gegen das respiratorische Synzytial-Virus (RSV) biete einen außerordentlich hohen Schutz, meint die Berenberg-Analystin Kerry Holford. Das untermauere den Vorsprung des Pharmakonzern in diesem Gebiet.

Bayer gewann einen weiteren Prozess um angebliche Krebsrisiken des Unkrautvernichters Glyphosat. Laut dem UBS-Analysten Richard Eary sei dies der dritte gewonnene Prozess in Folge für den Agrarchemiekonzern.

Diese 23 Aktien haben am vergangenen Freitag von Wall-Street-Bankern ein "Buy", "Outperform", "Add" oder ein "Overweight" bekommen:

Buy
Beiersdorf - Warburg, DZ Bank und Deutsche Bank
Kering - Goldman Sachs und UBS
Delivery Hero
Adyen
Bayer
RTL Group
ProSiebenSat.1
British American Tobacco
Glaxo Smith Kline
CRH
Heidelbergcement
Alphabet
Meta
Amazon

Outperform
Boeing
BMW
Mercedes-Benz
VW
Vestas Wind Systems

Overweight
Oracle
Microsoft
Nutrien
Scout24
Bayer

Hier geht es zu den Kaufempfehlungen vom Donnerstag.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion

Weitere Themen