Osram Licht-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 04.12.2017 10:19 von

Der Anteilsschein von Osram Licht notiert am Montag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 71,67 Euro.

Der Anteilsschein von Osram Licht verzeichnet aktuell eine Verteuerung von 0,77 Prozent. Er hat sich um 55 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Derzeit kostet das Papier 71,67 Euro. Die Aktie von Osram Licht steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert gegenwärtig bei 26.704 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,19 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Bei einem Umsatz von 4,13 Mrd. Euro erwirtschaftete Osram Licht zuletzt einen Jahresüberschuss von 220 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Osram Licht-Aktie

Das Wertpapier von Osram Licht wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Osram auf "Halten" mit einem Kursziel von 71 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Donnerstag vorliegenden Studie nach Vorlage endgültiger Geschäftszahlen und einer leichten Dividendenerhöhung. Die Perspektiven für den Beleuchtungskonzern seien für das kommende Jahr sehr solide.

Jahreschart der Osram Licht-Aktie, Stand 04.12.2017
Die Schweizer Großbank UBS hat Osram nach einem Expertengespräch zur LED-Technik im Autosektor auf "Buy" mit einem Kursziel von 86 Euro belassen. Der Lichtspezialist dürfte einer der Hauptnutznießer der zunehmenden Durchdringung des Automarktes mit LED-Scheinwerfern sein, schrieb Analyst Julian Radlinger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. 50 Prozent der Umsätze in der Sparte Opto Semiconductors generiere Osram im LED-Automobilbereich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen