Osram Licht-Aktie: Kurs mit wenig Bewegung

Dienstag, 19.12.2017 12:21 von

Der Kurs der der Osram Licht-Aktie (Osram Licht-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Papier kostete zuletzt 73,99 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Osram Licht-Aktie hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Minus von 0,01 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 73,99 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Osram Licht ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet der nur geringen Veränderung. Der MDAX (MDAX) liegt gegenwärtig um 0,03 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 26.436 Punkte.

Das Unternehmen Osram Licht

OSRAM ist einer der führenden Lichthersteller weltweit. Das Unternehmen bietet Beleuchtungsprodukte und-lösungen entlang der gesamten Lichtwertschöpfungskette an. Dazu gehören Lichtquellen (Glühlampen, Halogenlampen, Leuchtstofflampen, Hochdruckentladungslampen, LED und OLED), Vorschaltgeräte, Beleuchtungskomponenten sowie vollständige Leuchten, Lichtmanagementsysteme und Beleuchtungslösungen. Bei einem Umsatz von 4,13 Mrd. Euro erwirtschaftete Osram Licht zuletzt einen Jahresüberschuss von 220 Mio. Euro.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich Osram Licht mehreren Konkurrenten gegenüber. Genauso wie die Aktie von Osram Licht verbilligte sich das Papier von Hubbell (Hubbell-Aktie) und zwar zuletzt um 0,69 Prozent. Und auch bei der LG Electronics GDR-Aktie (LG Electronics GDR-Aktie) sind die Zahlen derzeit rot: Der Kurs von LG Electronics GDR sank um 0,73 Prozent.

So sehen Analysten die Osram Licht-Aktie

Der Anteilsschein von Osram Licht wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Osram auf "Underweight" mit einem Kursziel von 54,50 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Ben Uglow in einem am Mittwoch vorliegenden Jahresausblick für die Investitionsgüterbranche. Die Wachstumsdynamik bleibe wohl für ein weiteres Jahr solide. Die Papiere des Beleuchtungsspezialisten sollten die Anleger allerdings meiden. Uglow sieht hier nach der überraschend guten Kursentwicklung Bewertungsrisiken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen