Orange-Aktie läuft heute schlechter

Dienstag, 17.07.2018 10:12 von

Orangen (Symbolbild). pixabay.com
Im Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Orange (Orange-Aktie) zur Stunde im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 14,38 Euro.

Für der Anteilsschein von Orange steht gegenwärtig ein Minus von 1,41 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 21 Cent. Zuletzt notierte die Aktie bei 14,38 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt die Orange-Aktie damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.447 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Der heutige Kurs von Orange ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 7,33 Euro weniger wert war das Wertpapier am 3. Juli 2013.

Das Unternehmen Orange

Orange (ehemals France Telecom) ist ein globaler Telekommunikationskonzern, der in den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und Firmendienste tätig ist. Das eigene Leitungsnetz, unterstützt von Unterwasserkabel und Satellitentechnologie, verbindet zahlreiche Städte in Europa und in Nordamerika miteinander. Orange zählt zu den größten Telekommunikationsgesellschaften Europas und ist einer der wichtigsten Betreiber von Mobilfunk-und Breitband-Internet-Netzen. Orange setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 41,1 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,91 Mrd. Euro. Am 26. Juli 2018 lässt sich Orange erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Orange-Aktie

Das Wertpapier von Orange wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Orange SA vor Zahlen von 18,50 auf 17,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im zweiten Quartal dürfte sich das Wachstum des Telekomkonzerns zunächst einmal verlangsamen, bevor es im dritten wieder anziehen sollte, schrieb Analystin Nawar Cristini in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Wegen höherer Kosten aufgrund von Rechtsstreitigkeiten und einer daher angehobenen Schätzung für die Nettoverschuldung senkte sie ihr Kursziel.

Jahreschart der Orange-Aktie, Stand 17.07.2018
Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Orange SA von 14,50 auf 14,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Der Wettbewerb im französischen Telekom-Markt dürfte im zweiten Quartal intensiv geblieben sein und so seien die Resultate der Marktteilnehmer anfällig für eine Enttäuschung, schrieb Analyst San Dhillon in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Er kürzte branchenweit seine Annahmen für die operativen Mittelzuflüsse.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen