Oracle-Aktie: Kurs klettert leicht

Dienstag, 18.12.2018 20:47 von

Ein Firmenschild von Oracle bei der Oracle Open World Konferenz. © drserg / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie von Oracle (Oracle-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig fester. Das Papier kostete zuletzt 46,06 US-Dollar.

Die Oracle-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Preisanstieg von 0,72 Prozent. Sie hat sich um 33 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Gegenwärtig kostet die Aktie von Oracle 46,06 US-Dollar. Der Anteilsschein von Oracle steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.540 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,55 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Oracle

Die Oracle Corporation gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Soft- und Hardwareprodukten. Das Unternehmen entwickelt, produziert, vermarktet und vertreibt Datenbank- und Middleware-Softwarelösungen, Applikationssoftware und Computerhardware wie Server und Speichersysteme. Die verschiedenen Soft- und Hardwarelösungen werden nach entsprechenden Branchenstandards konzipiert und sind sowohl in Komplettpaketen als auch als Einzelkomponenten verfügbar. Bei einem Umsatz von 39,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Oracle zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,83 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Oracle-Aktie

Die Oracle-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Oracle nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 56 auf 57 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Kennziffern des Softwarekonzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das Umsatzziel für das dritte Geschäftsquartal liege indes wechselkursbedingt unter der Konsensschätzung.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Oracle nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 51 US-Dollar belassen. Die Kennziffern des Softwarekonzerns seien weitgehend "in line" ausgefallen, schrieb Analystin Jennifer Swanson Lowe in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Gewinn je Aktie habe dank einer niedrigeren Steuerquote und umfangreicher Aktienrückkäufe die Konsensschätzung übertroffen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen