Onlinehandel bei getgoods.de geht trotz Insolvenz weiter

Freitag, 15.11.2013 13:46 von

FRANKFURT (Oder) (dpa-AFX) - Trotz des Insolvenzantrags für die getgoods.de Vertriebs GmbH Frankfurt (Oder) gehen die Geschäfte beim Onlinehändler weiter. Die Online-Shops bleiben geöffnet, wie das Büro des vorläufigen Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg am Freitag mitteilte. Am Donnerstag hatte das Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern mitgeteilt, dass es zahlungsunfähig sei. Wienberg will die Firma nach Möglichkeit fortführen und sanieren.

Die Insolvenzanmeldung habe keinen Einfluss auf das laufende Geschäft, sagte Wienberg. Mit Blick auf die Kunden betonte er: "Die Online-Shops bleiben wie gewohnt geöffnet, neue Bestellungen werden zuverlässig ausgeliefert." Löhne und Gehälter der Mitarbeiter seien über das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert. Wienberg ist derzeit dabei, sich ein genaues Bild von der Lage des Unternehmens zu machen. "Getgoods.de ist ein gut eingeführtes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt", sagte er. "Insofern sehe ich durchaus Chancen für eine Sanierung."/stp/DP/kja

Weitere Themen