NordLB-Vize soll neuer BayernLB-Chef werden

Dienstag, 26.11.2013 19:00 von

Die BayernLB hat einen Nachfolger für ihren scheidenden Chef Gerd Häusler gefunden. Johannes-Jörg Riegler, stellvertretender Vorstand der NordLB, soll den Chefposten in München übernehmen.

Die BayernLB hat einem Medienbericht zufolge einen Nachfolger für den scheidenden Chef Gerd Häusler gefunden. Johannes-Jörg Riegler, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der NordLB, solle den Chefposten in München übernehmen, berichtete das "Manager Magazin" am Dienstagabend auf seiner Internetseite. Riegler, der bei der NordLB für das Risikomanagement zuständig ist, sei der Favorit von Bayerns Finanzminister Markus Söder. Die BayernLB, die NordLB und das bayerische Finanzministerium wollten sich zu dem Bericht nicht äußern. Riegler war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Anfang des Monats hatte das "Manager Magazin" noch vier andere Kandidaten als potenzielle Häusler-Nachfolger genannt: Commerzbank -Vorstand Markus Beumer, den ehemaligen Commerzbank-Finanzchef Eric Strutz, HSH-Nordbank -Finanzchef Stefan Ermisch und Michael Mendel, der zurzeit Vorstand beim österreichischen Volksbanken-Spitzeninstitut ÖVAG ist. Im Umfeld der bayerischen Landesregierung, die Mehrheitseigner des Instituts ist, hieß es allerdings, keiner dieser Manager sei als Nachfolger von Häusler im Gespräch.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen