Nordex mit starkem Auftragseingang aus Deutschland – Startet die Aktie jetzt durch?

Freitag, 10.09.2021 10:20 von

Der deutsche Hersteller von On-Shore Windenergieanlagen Nordex (WKN: A0D655) verkündete am 08.09., dass er im Juli und im August zwölf neue Projekte akquirieren konnte. Von unterschiedlichen Kunden in Deutschland wurden Turbinen mit einer Gesamtleistung von insgesamt 123 MW bestellt. Könnten diese News der Nordex-Aktie nachhaltig Auftrieb verleihen?

Einordnung der neuen Aufträge

Die neuen Aufträge sollen sich schon im Jahr 2022 in Umsatz ummünzen. Allerdings ist die Leistung der neu beauftragten Turbinen vergleichsweise gering. Nordex hat im ersten Halbjahr 2021 Anlagen mit einer Gesamtleistung von 3.000 MW installiert. Im Vergleich dazu sind die neuen Projekte mit einer Leistung von 123 MW eher klein. In den letzten Monaten gab es jedoch auch große Neuaufträge aus Australien (923 MW), Brasilien (713 MW), Finnland (245 MW), Spanien (77 MW), Italien (55 MV) und Polen (45 MW).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen