Nordex-Aktie mit Kursgewinnen

Mittwoch, 20.09.2017 10:25 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Nordex zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 9,86 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Nordex aktuell im Plus. Das Papier legte um 13 Cent zu. Derzeit kostet die Nordex-Aktie 9,86 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Nordex vorn. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.397 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,06 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Nordex noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 39,60 Euro erreichte die Aktie am 7. November 2007.

Das Unternehmen Nordex

Die Nordex SE zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen. Unter dem Markennamen Nordex führt das Unternehmen leistungsstarke Onshore-Anlagen, vor allem im Megawatt-Bereich. Die Kernkompetenz der Nordex-Gruppe liegt in der Planung und dem Engineering großer Windkraftanlagen für Stark-, Mittel- und Schwachwindstandorte, der Entwicklung und Fertigung von Steuerungen dieser Einrichtungen einschließlich des Netzanschlusses sowie der Fertigung von Rotorblättern für Windkraftanlagen der Megawatt-Klasse. Bei einem Umsatz von 3,40 Mrd. Euro erwirtschaftete Nordex zuletzt einen Jahresüberschuss von 95,4 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die Nordex-Aktie

Der Anteilsschein von Nordex wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Independent Research hat Nordex nach dem deutlichen Kursrückgang von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und das Kursziel auf 10,40 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Dienstag. Dass das Nordex-Management unter neuer Führung auf Marktgegebenheiten aggressiv reagiere, bewertet der Analyst positiv. Die Unsicherheiten seien aber insgesamt zu hoch für deutliches Aufwärtspotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen