Nippon Express-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Donnerstag, 25.05.2017 02:31 von

Grund zur Freude haben die Investoren von Nippon Express: Der Titel steigt deutlich.

Eine Steigerung um 16,04 Prozent – mit diesem Preisanstieg gehört die Nippon Express-Aktie derzeit zu den Papieren mit der besten Tagesperformance. Der Preis für das Wertpapier liegt bei zur Stunde 6,15 US-Dollar. Zieht man den Nikkei als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Nippon Express klar vorn. Der Nikkei kommt mit einem Punktestand von 19.743 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,66 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Nippon Express hatte am 24. Mai 2017 mit einem Kurs von 5,40 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. Juni 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 3,58 US-Dollar wert. Der heutige Kursanstieg könnte im höchsten Schlusskurs enden, den die Aktie von Nippon Express jemals verzeichnete. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 23. April 2015. Seinerzeit ging die Nippon Express-Aktie zu einem Preis von 5,64 US-Dollar aus dem Handel.

Nippon Express ist ein japanisches, weltweit operierendes Logistikunternehmen. In die Sparten IT-gestützte Logistik, Luftfracht, Seetransporte und Spezialdienste hat der in Tokyo beheimatete Konzern das Geschäft gegliedert. Die Aktivitäten reichen vom Waren- und Gütertransport über Straßen und Schienen bis zur Nutzlastverschiffung und dem Luftcargo-Business. Zuletzt hat Nippon Express einen Jahresüberschuss von 35,7 Mrd. Yen in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,9 Bio. Yen umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 12. Mai 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen