Netflix-Aktie mit Kursverlusten

Montag, 24.08.2020 20:46 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 486,59 US-Dollar.

Für Inhaber von Netflix ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Kursverlust von 1,16 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Papier 5,72 US-Dollar. An der Börse zahlen Investoren aktuell 486,59 US-Dollar für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Netflix-Aktie nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt zur Stunde um 0,36 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.596 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Netflix am 3. August 2012. Seinerzeit kostete das Wertpapier 7,54 US-Dollar, also 479,05 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Das Wertpapier von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Netflix auf "Outperform" mit einem Kursziel von 573 US-Dollar belassen. Der US-Streamingdienst habe im ersten Halbjahr ein ordentliches Abonnentenwachstum auf dem als gesättigt geltenden heimischen Markt erzielt, schrieb Analyst Todd Juenger in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Am stärksten sei das Wachstum in der Altersgruppe ab 55 Jahren gewesen.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 24.08.2020
Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Netflix auf "Buy" mit einem Kursziel von 550 US-Dollar belassen. Der Verlust von Pay-TV-Abonnenten habe sich im zweiten Quartal etwas abgeschwächt, schrieb Analyst Alex Giaimo in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zwar gehe der Trend zu Zusatzangeboten, doch Netflix bleibe in seinem Geschäft eine essenzielle Größe mit einem bedeutenden Markt, Preismacht und einer voraussichtlich mit der Zeit deutlich steigenden Marge.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen