Netflix-Aktie mit Kursgewinnen

Montag, 20.07.2020 17:45 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Netflix (Netflix-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 494,59 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Netflix-Aktie zwischenzeitlich um 0,32 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,60 US-Dollar zu. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 494,59 US-Dollar für die Aktie. Das Wertpapier von Netflix hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 10.803 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt zur Stunde damit um 1,48 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Netflix ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. Juli 2020 und beträgt 575,28 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 16,31 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,2 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Netflix-Aktie

Die Aktie von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat den fairen Wert für Netflix nach Quartalszahlen von 325 auf 375 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der Filmstreaming-Anbieter sei mit seinen Kennziffern an den hohen Markterwartungen gescheitert, schrieb Analyst Manuel Mühl in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die "Sonderkonjunktur" durch Corona sei wohl vorbei; was bleibe, seien ein harter Wettbewerb und die Sorgen um die Preissetzungsmacht des Unternehmens.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Netflix nach Quartalszahlen von 520 auf 550 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen des Ausblicks des Streaming-Dienstes auf das dritte Quartal könne die Aktie den Gang auf die Strafbank antreten müssen, schrieb Analyst Alex Giaimo in einer am Freitag vorliegenden Studie. An seiner langfristig positiven Einschätzung ändere das aber nichts. Das Unternehmen wachse weiter stark ud könnte die Gewinnmargen mit der Zeit wohl deutlich steigern.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen