Netflix-Aktie: Kurs legt zu

Montag, 13.07.2020 17:48 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
Im Plus liegt zur Stunde das Wertpapier von Netflix (Netflix-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 569,22 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute die Netflix-Aktie zwischenzeitlich um 3,73 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 20,49 US-Dollar zu. Für die Aktie von Netflix liegt der Preis aktuell bei 569,22 US-Dollar. Das Wertpapier von Netflix hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 3.224 Punkten. Der S&P 500 liegt derzeit damit um 1,11 Prozent im Plus. Der Anteilsschein von Netflix hatte am 13. Juli 2020 mit einem Kurs von 575,28 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. September 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 252,30 US-Dollar wert. Legt die Netflix-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 1,06 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 13. Juli 2020. Damaliger Kurs: 575,28 US-Dollar.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 1,87 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 16. Juli 2020 lässt sich Netflix erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Aktie von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Netflix von 540 auf 670 US-Dollar angehoben und die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Die Konsensschätzungen für das zweite Halbjahr des Streaming-Anbieters seien zu niedrig, schrieb Analyst Heath Terry in einer am Freitag vorliegenden Studie. Im zweiten Quartal dürften per Saldo nicht weniger als 12,5 Millionen neue Nutzer hinzugekommen sein. Die Zahl der heruntergeladenen Apps habe in diesem Zeitraum ein Rekordhoch erreicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen