Netflix-Aktie: Kurs legt zu

Dienstag, 09.06.2020 20:42 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
Im Plus liegt zur Stunde die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 429,50 US-Dollar.

Ein Kursanstieg in Höhe von 10,01 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Netflix. Derzeit kostet das Wertpapier von Netflix 429,50 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Netflix-Aktie damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.219 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,05 Prozent. Am Dienstag ist der Anteilsschein von Netflix zum Preis von 429,50 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 432,12 US-Dollar. Legt die Aktie von Netflix aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,84 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 19. Mai 2020. Damaliger Kurs: 458,87 US-Dollar.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,2 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Das Wertpapier von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 09.06.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Netflix auf "Outperform" mit einem Kursziel von 465 US-Dollar belassen. In beinahe allen Ländern laufe das Geschäft des Streaminganbieters im bisherigen Quartalsverlauf stark, wenn auch erwartungsgemäß nicht ganz so gut wie im ersten Quartal, schrieb Analyst Douglas Mitchelson in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen