Netflix-Aktie: Kurs heute im Minus

Mittwoch, 03.02.2021 18:17 von

Im Minus liegt aktuell die Aktie von Netflix (Netflix-Aktie). Die Aktie kostete zuletzt 541,70 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Netflix derzeit im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 6,46 US-Dollar. Gegenwärtig zahlen Anleger 541,70 US-Dollar am Aktienmarkt für das Papier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Netflix nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 0,01 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.836 Punkte. Die Netflix-Aktie hatte am 20. Januar 2021 mit einem Kurs von 593,23 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 17. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 290,32 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 534,16 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Bei einem Umsatz von 25,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Netflix zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,76 Mrd. US-Dollar.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 03.02.2021
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen