Netflix-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Dienstag, 18.12.2018 19:23 von

Das Icon von Netflix auf einem Smartphone. © adamkaz / iStock Unreleased / Getty Images
Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert aktuell die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Die Aktie von Netflix gehört heute mit einem Wertanstieg von 4,46 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 274,51 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Netflix klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.542 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Netflix-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 54,17 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 21. Juni 2018. Damaliger Kurs: 423,21 US-Dollar.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 559 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Netflix von 465 auf 421 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Im Zuge einer Aktualisierung seines Bewertungsmodells habe er unter anderem seine Verschuldungsprognosen und Kapitalkostenerwartungen für den Online-Filmanbieter erhöht, schrieb Analyst Todd Juenger in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen