Netflix-Aktie büßt 1,65 Prozent ein

Montag, 23.11.2020 20:46 von

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 480,20 US-Dollar.

Heute hat sich im US-amerikanischen Wertpapierhandel das Wertpapier von Netflix zwischenzeitlich um 1,65 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 8,04 US-Dollar. Gegenwärtig kostet die Aktie 480,20 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Netflix-Aktie hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 3.569 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,34 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Am Montag ist die Aktie von Netflix zum Preis von 480,20 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 491,00 US-Dollar. Der heutige Kurs von Netflix ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 472,66 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 3. August 2012.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 1,87 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 20,2 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Der Anteilsschein von Netflix wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Netflix von 615 auf 628 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. In Reaktion auf die jüngsten Preiserhöhungen in den USA habe er seine 2021er Umsatz- und Ergebnisprognosen für den Streaming-Anbieter angehoben, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen