Nachfrage nach JDcom verhilft Nasdaq 100 in die Gewinnzone

Mittwoch, 22.01.2020 16:35 von

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). pixabay.com
Für den Nasdaq 100-Index (Nasdaq 100-Index) verlief der bisherige Aktienhandel heute positiv. Das Kursbarometer gewinnt 50 Punkte hinzu.

Im Wertpapierhandel ist grün derzeit die dominierende Farbe. Konsequenz: Für den Nasdaq 100-Index steht ein Preisanstieg von 0,62 Prozent auf der Kurstafel. Gegenwärtig notiert der Auswahlindex bei 9.224 Punkten.

Diese Aktien können aktuell zulegen

Herausragende Wertpapiere im Index sind zur Stunde die Papiere von JDcom, Align Technology und Seattle Genetics. Die stärkste Verteuerung verzeichnet das Papier von JDcom. Es verteuerte sich um 2,99 Prozent. Aktuell zahlen Käufer 41,71 US-Dollar am Aktienmarkt für das Wertpapier. Mit einem Verlust von 362 Mio. US-Dollar hat JDcom das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen, der Umsatz des Unternehmens lag bei 67,2 Mrd. US-Dollar. Ordentlich verteuert hat sich auch die Aktie von Align Technology. Sie liegt mit 1,85 Prozent im Plus. Derzeit wird das Papier an der Börse mit 279,98 US-Dollar bewertet. Das Wertpapier von Seattle Genetics kommt gegenwärtig auf einen Preisanstieg von 1,30 Prozent. Gegenwärtig kostet die Aktie von Seattle Genetics 110,27 US-Dollar.

Die Verlierer des Handelstages

Im Minus liegen zur Stunde die Kurse von Baidu, United Continental und Regeneron Pharmaceuticals. Am Ende der Kursliste steht das Papier von Baidu (ADR). Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 136,10 US-Dollar für das Wertpapier von Baidu (ADR). Das entspricht einem Verlust von 1,77 Prozent. Auch die Aktie von United Continental verzeichnet Kursverluste. Sie liegt mit 1,59 Prozent im Minus. Zuletzt notierte das Papier von United Continental bei 85,37 US-Dollar. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Regeneron Pharmaceuticals mit einem Abschlag von 1,29 Prozent. Die Aktie von Regeneron Pharmaceuticals kostet derzeit 361,00 US-Dollar.

Jahreschart des Nasdaq 100-Indexes, Stand 22.01.2020
Mit dem heutigen Kursplus verbessert sich auch die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr leicht. Gegenwärtig notiert das Börsenbarometer nahezu auf dem Punktestand vom Beginn des laufenden Jahres. Nasdaq ist die Abkürzung für National Association of Securities Dealers Automated Quotations, also die Computer-Börse der US-amerikanischen Freiverkehrshändler. An dieser Börse in New York werden besonders wachstumsträchtige und spekulative Wertpapiere gehandelt. Der Nasdaq 100 Index setzt sich aus den 100 größten Titeln der Nasdaq zusammen, gemessen an der Marktkapitalisierung. Er kann neben US-Aktien auch internationale Werte beinhalten, sofern diese an der Nasdaq gehandelt werden und die Auswahlkriterien erfüllen. Aktien aus dem Finanzbereich sind den Indexregeln zufolge nicht im Nasdaq 100 zu finden, stattdessen vor allem Technologie-, Internet-, Software- und IT-Werte. Der Nasdaq 100 wird als Kursindex ohne Berücksichtigung von Ausschüttungen berechnet.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen