MorphoSys-Aktie leicht im Plus

Dienstag, 14.11.2017 10:15 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von MorphoSys zur Stunde im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 79,21 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von MorphoSys aktuell im Plus. Das Wertpapier legte um 2,12 Euro zu. Das Wertpapier von MorphoSys kostet gegenwärtig 79,21 Euro. Die MorphoSys-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert derzeit bei 2.504 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von MorphoSys ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 8. Dezember 2014 und beträgt 88,50 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie zur Stunde noch 11,73 Prozent zulegen.

Das Unternehmen MorphoSys

Die MorphoSys AG ist ein Biotech-Unternehmen, das auf die Entwicklung von Antikörper-basierten Produkten für die pharmazeutische Industrie spezialisiert ist. Die firmeneigene HuCAL® Technologie (Human Combinatorial Antibody Library) wird eingesetzt, um neue Arzneimittel für die Behandlung von Krankheiten wie Krebs, Autoimmunkrankheiten, Infektionen, verschiedene Entzündungen und anderen Erkrankungen herzustellen. Die Technologie-Plattform ist eine rein humane kombinatorische Antikörperbibliothek, die für Partner auf Lizenzbasis erhältlich ist und in deren Forschungsstätten eingesetzt werden kann. Mit einem Verlust von 60,4 Mio. Euro hat MorphoSys das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 49,7 Mio. Euro.

So sehen Experten die MorphoSys-Aktie

Der Anteilsschein von MorphoSys wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat das Kursziel für Morphosys nach Zahlen zum dritten Quartal von 81 auf 90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Biotechnologieunternehmen habe seine Umsatzschätzung übertroffen und dürfte den Ausblick vor Jahresende aktualisieren, schrieb Analyst Igor Kim in einer Studie vom Mittwoch. Zum neuen Kursziel verwies er auf eine gestiegene Erfolgswahrscheinlichkeit des Wirkstoffs MOR208 und seine nun berücksichtigten Erwartungen für MOR106.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Das Biotechnologieunternehmen habe in etwa wie von ihm erwartet abgeschnitten, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Mittwoch. Die Produktpipeline könne immer noch ausgebaut werden, und auch ansonsten gebe es angesichts verschiedener klinischer Studiendaten eine Reihe potenzieller Kurstreiber.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen