MLP-Aktie leicht im Minus

Freitag, 01.12.2017 11:00 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von MLP aktuell etwas leichter. Das Papier notiert derzeit bei 5,08 Euro.

An der Börse liegt die MLP-Aktie zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 14 Cent. Für das Wertpapier von MLP liegt der Preis gegenwärtig bei 5,08 Euro. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von MLP hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.704 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,87 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von MLP aktuell noch weit entfernt. Am 24. Februar 2016 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,52 Euro aus dem Handel – das sind 50,39 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen MLP

Die MLP SE definiert sich als strategische Holding der MLP Gruppe, einem führenden Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa. Die MLP Gruppe bietet seine Private-Finance Services vorrangig jungen Ingenieuren, Juristen, Medizinern, Wirtschaftswissenschaftlern, Studenten und vermögenden Privatleuten an. Die Verknüpfung von persönlicher Beratung mit dem Online Finance-Angebot bietet MLP Kunden für jede Lebensphase eine individuelle, strategische Finanzlösung. Zuletzt hat MLP einen Jahresüberschuss von 14,7 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 591 Mio. Euro umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen