Minimales Kursplus bei der Microsoft-Aktie

Donnerstag, 09.06.2022 17:48 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 271,14 US-Dollar.

Einen geringen Wertanstieg von 0,27 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Microsoft an. Die Wertschätzung der Anleger für das Wertpapier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Bewertet wird die Aktie aktuell am Aktienmarkt mit 271,14 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Microsoft-Aktie ungeachtet der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.095 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,49 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Microsoft noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 349,65 US-Dollar erreichte das Papier am 22. November 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 168 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Microsoft auf "Overweight" mit einem Kursziel von 320 US-Dollar belassen. Analyst Mark Murphy aktualisierte in einer am Donnerstag vorliegenden Studie sein Bewertungsmodell für den Softwarekonzern unter dem Einfluss der jüngsten Aussagen zum Ausblick und aktuellen Währungstendenzen.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 09.06.2022
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Microsoft auf "Outperform" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Der aufgrund negativer Wechselkursentwicklungen gesenkte Quartalsausblick sei ein überlegter Schritt des Softwarekonzerns, schrieb Analyst Philip Winslow in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen