Minimales Kursplus bei der McDonald's-Aktie

Donnerstag, 21.09.2017 16:48 von

Die Wertschätzung für die McDonald's-Aktie hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Die Aktie notiert zur Stunde bei 159,99 US-Dollar.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von McDonald's. Das Papier liegt mit 0,07 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 11 Cent. Der Anteilsschein von McDonald's hat sich somit heute ungeachtet des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der Dow Jones. Dieser notiert bei 22.403 Punkten und liegt gegenwärtig damit um 0,04 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von McDonald's am 11. September 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 161,72 US-Dollar, also 1,73 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen McDonald's

Die McDonald's Corp. ist einer der weltweit größten Anbieter von Fast Food mit wechselnden Spezial-Angeboten und Menüs in gleichnamigen Restaurants. Die McDonald's Restaurants werden entweder von der Firma selber geführt oder als Franchise-Filialen von unabhängigen Unternehmern geleitet. Bei einem Umsatz von 24,6 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete McDonald's zuletzt einen Jahresüberschuss von 4,69 Mrd. US-Dollar.

So sehen Analysten die McDonald's-Aktie

Das Wertpapier von McDonald's wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für die Aktien der Schnellrestaurantkette McDonalds auf "Outperform" mit einem Kursziel von 170 US-Dollar belassen. Dies schrieb Analyst Jason West in einer Studie vom Mittwoch.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für die Aktien der Schnellrestaurantkette McDonalds auf "Outperform" mit einem Kursziel von 180 US-Dollar belassen. Dies schrieb Analystin Sara Harkavy Senatore in einer Studie vom Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen