Minimales Kursplus bei der Deutsche Post-Aktie

Montag, 11.12.2017 11:20 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei der Aktie der Deutschen Post. Der jüngste Kurs betrug 40,51 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs der Deutschen Post. Das Wertpapier liegt mit 0,24 Prozent im Plus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Es verteuerte sich um 10 Cent. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt die Aktie der Deutschen Post damit - trotz der nur geringen Veränderung - vorn. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.592 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,03 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Deutsche Post-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 40,89 Euro erreichte die Aktie am 11. Dezember 2017.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). Bei einem Umsatz von 57,3 Mrd. Euro erwirtschaftete die Deutsche Post zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,64 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Deutsche Post-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutsche Post von 38,50 auf 46,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Logistiker sei gut in der Spur, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Kehrtwende im Speditionsgeschäft biete gutes Gewinnpotenzial.

Jahreschart der Deutsche Post-Aktie, Stand 11.12.2017
Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Deutsche Post von 40 auf 42 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die Emission einer Standardanleihe und einer Wandelanleihe sei trotz der leichten Verwässerung positiv zu werten, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen