Minimaler Kursabschlag bei der Schneider Electric-Aktie

Montag, 11.12.2017 09:15 von

Am Aktienmarkt ist die Schneider Electric-Aktie derzeit unauffällig. Der jüngste Kurs betrug 71,58 Euro.

Kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages zeigt sich aktuell der Kurs der Aktie von Schneider Electric. An der Kurstafel steht zur Stunde lediglich ein Abschlag von 0,02 Prozent. Das entspricht einer Verbilligung um 2 Cent. Gegenwärtig zahlen Investoren 71,58 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt das Wertpapier von Schneider Electric hinten. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.600 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,23 Prozent.

Das Unternehmen Schneider Electric

Schneider Electric SA ist auf die Herstellung von Produkten in den Bereichen elektrische Energieverteilung und industrielle Automation spezialisiert. Zum Unternehmen gehören die weltweit bekannten Marken SQUARE D und Merlin Gerin. Die Gesellschaft agiert hauptsächlich in den Feldern Energie und Infrastruktur, Netzwerk- und Datenindustrie sowie industrielle und private Gebäudetechnik und stellt dabei Erneuerbare Energien, Utility Management (u. a. Beleuchtung, Ventilation, Aufzüge und Alarmsysteme), Intelligente Stromversorgung, Prozessautomation, Energieversorgung, Kühlsysteme und Sicherheitstechnik zur Verfügung. Schneider Electric setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,7 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,75 Mrd. Euro.

So sehen Experten die Schneider Electric-Aktie

Der Anteilsschein von Schneider Electric wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Schneider Electric von 77 auf 78 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Papiere des Elektrotechnik-Konzern und Automatisierungsspezialisten seien einer der Favoriten für 2018, schrieb Analyst Andreas Willi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Bewertung sei im Vergleich sehr attraktiv und lasse weiteren Spielraum.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Schneider Electric von 70 auf 72 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Für die Aktie des französischen Elektrotechnikkonzerns bestehe nur noch wenig Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst James Stettler in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Grund hierfür sei das Ausbleiben einer radikaleren Umstrukturierung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen