Minimaler Kursabschlag bei der Microsoft-Aktie

Dienstag, 03.08.2021 18:01 von

Der Kurs der der Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier kostete zuletzt 284,32 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Microsoft. Das Wertpapier weist derzeit nur einen minimalen Kursabschlag von 0,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 50 Cent. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 284,32 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Microsoft mit der nur geringen Veränderung hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.409 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,40 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Microsoft ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 5,82 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 28. Juli 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 9. September 2021. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 300 auf 320 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Dem Software-Riesen sei ein starker Jahresabschluss gelungen, geht aus einer am Mittwoch vorliegenden Studie des Instituts hervor. Das Unternehmen liefere Wachstum und tätige dabei weiterhin strategische Investitionen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Microsoft nach Zahlen zum vierten Geschäftsquartal auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 340 US-Dollar belassen. Die jüngsten Quartalszahlen des Softwarekonzerns seien besser als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Kash Rangan in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Das Wachstum bei Azure habe aber wohl etwas enttäuscht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen