Minimaler Kursabschlag bei der Hornbach-Aktie

Montag, 11.12.2017 10:24 von

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Hornbach hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 75,17 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Hornbach. Mit einem Preis von 75,17 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,11 Prozent lediglich äußerst gering. Gegenüber dem SDAX liegt der Anteilsschein von Hornbach damit - ungeachtet des geringen Kursverlustes - vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.739 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,37 Prozent.

Das Unternehmen Hornbach

Die HORNBACH Holding AG & Co. KGaA ist die Muttergesellschaft der HORNBACH-Gruppe. Sie verfügt über mehrere Beteiligungsgesellschaften im Bereich Handel und Immobilien. Zuletzt hat Hornbach einen Jahresüberschuss von 77,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,94 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 21. Dezember 2017 erwartet.

So sehen Analysten die Hornbach-Aktie

Die Aktie von Hornbach wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Commerzbank hat das Kursziel für die Hornbach Holding von 84,80 auf 81,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Weil der Do-it-yourself-Trend in Deutschland abflaue, müsse man in Bezug auf Umsatz und operatives Ergebnis für den Baumarkt-Konzern etwas vorsichtiger sein, schrieb Analyst Jürgen Elfers in einer am Freitag vorliegenden Studie. Immerhin laufe das Europa-Geschäft aber rund.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen